Profil & Lebenslauf | persönlich & professionell

Design aus Leidenschaft

Ich bin Jenny Kieshauer. Bereits als Kind zeichnete ich gerne Bilder meiner Fantasie und Umwelt. Später experimentierte ich mit Photoshop und handgemachten Kollagen. Durch die Computergrafik erkannte ich meinen Traum Grafikdesignerin zu werden und verfolge ihn mit verschiedenen Praktika in Werbeagenturen, Verlagen und Druckerein. Auch in der Malerei tobte ich mich nebenher mit Aquarell und Acryl aus. Ich probierte verschiedene Drucktechniken und entdeckte für mich die Typografie und Kalligraphie. Ich nahm auch an Kursen zur Fotografie und Malerei teil. 2011 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Grafk Designerin an der Best-Sabel Berufsfachschule für Design mit sehr gut ab. Ich war ein Jahr bei Groupon als Dislay Designerin angestellt. Danach machte ich

mich selbstständig & arbeite jetzt freiberuflich als Grafik Designerin in Berlin. Stets an neuen Kunstformen interessiert, besuche ich Workshops, Ausstellungen, Festivals und Messen, lese Blogs, Fachbücher und Magazine etc. Das große Verlangen nach Weiterentwicklung sowie die Offenheit für Neues beflügeln noch heute meinen Designprozess. Eben diese Leidenschaft ist es, die den Beruf zu meiner Berufung macht. Neben Innovation & Kreativität bilden Work-Life-Balance und Fairplay das Fundament meiner künstlerischen Selbstständigkeit.

Lebenslauf

Jahre Ausbildung & Erfahrung
Begeisterte Kunden
Erfolgreiche Projekte
Kreative Entwürfe
Jenny Kieshauer

Jenny Kieshauer

Staatlich Geprüfte Grafikdesignerin

Facebook
Linked in
Xing
Freelance
Das Auge

Kernkompetenzen

Webdesign

96%

Print

78%

Corporate Design

90%

Illustration & Infografik

85%

Fotografie

64%

Animation

57%

 

Hardskills

Photoshop

95%

HTML & CSS

80%

Illustrator

90%

Indesign

85%

Flash

70%

CMS (Joomla! WordPress)

60%

 

Softskills

Teamgeist

96%

Kreativität & Innovation

99%

Flexibilität & Engagement

98%

Organisationstalent

95%

Kommunikationsfähigkeit

97%

Eigeninitiative & Motivation

100%